Über Uns

Firma Vorstellung

AMMANN wurde, anfangs des zwanzigsten Jahrhunderts, im Jahre 1900 durch die Herren Karl Flubacher und Ernst Ammann als Familien-Unternehmen in der Schweiz gegründet, zum Zwecke der Herstellung und Vertrieb von Ringelbändern, “BOLDUC” genannt, auf der Basis von Baumwolle und Gelatine, ein hundertprozentiges Naturprodukt mit absoluter Umweltverträglichkeit.

AMMANN wurde im Laufe der Jahre der grösste kontinentale Hersteller von BOLDUC Geschenkbändern, mit Fabrikationsstätten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Vom umweltfreundlichen Baumwollband ging die Technik immer mehr zum Kunststoff, dem Polypropylen, einer umweltfreundlichen, synthetischen Materie über.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Fabrikation wegen der günstigen wirtschaftlichen Bedingungen ganz nach Frankreich, in’s Elsass, verlegt.

Nachdem Herr Werni Flubacher, der Sohn des Mitbegründers, sich aus dem aktiven Leben zurückgezogen hat, ist Ammann in den Schoss der Familiengruppe AMMANN & Cie übergegangen.

Die AMMANN Philosophie und Strategie sind, seinen Kunden einen optimalen Service zu bieten.
Seit dem 01. Januar 2000 gingen die Aktivitäten der LES RUBANS SANDER an die Fa. AMMANN
über. Der Firmen-Name AMMANN würde daher AMMANN-SANDER Sàrl.

AMMANN-SANDER verfügt über ein gut sortiertes Lager. Sämtliche in diesem Katalog aufgenommenen Produkte sind ab Lager oder sehr kurzfristig lieferbar.